Holz & Hand GmbH

Zimmerermeister

Senfstraße 17
24214 Schinkel

ANSCHRIFT

KONTAKT

NAVIGATION

Telefon
Fax
Mobil     

N. Nissen

J. Zastrow

E-Mail

04346 / 92 63 16
04346 / 92 63 17
    

0172 / 40 230 50

0172 / 40 230 60

info@holzundhand.de

Als wir im Jahr 2008 mit der holz & hand gmbh unseren eigenen Zimmereibetrieb aus der Taufe hoben, war das natürlich ein aufregender Moment, obwohl wir schon damals auf viele Jahre Berufserfahrung zurückblicken konnten.

 

Die Idee, die, in einer kalten Winternacht des Jahres 2006 in einem Flensburger Dönerladen erstmals formuliert, sich während unser gemeinsamen Zeit im Meisterlehrgang der Handwerkskammer Flensburg langsam zu regen begonnen hatte, war Wirklichkeit geworden. Von Anfang an standen für uns Fragen zur Nachhaltigkeit und Ökologie im Vordergrund. So legen wir Wert auf den Einsatz ökologisch sinnvoller Dämmstoffe aus Holzfasern, Zellulose und Hanf.


Dass wir Ihnen heute mit dem Holz100-System der Firma Thoma-Holz Häuser aus massivem Holz anbieten können, stellt die konsequente Weiterentwicklung dieses Wertekanons dar.

Holz & Hand GmbH
Zimmermeister
 

Senfstraße 17
24214 Schinkel


Telefon   04346 / 92 63 16
Mobil      0172 / 40 230 50 – N. Nissen
                0172 / 40 230 60 – J. Zastrow

Fax:         04346 / 92 63 17
E-Mail     info@holzundhand.de

 

Wir sind ehrbare

Handwerker und
redliche Kaufleute.

 

 

 

Die Kombination aus einem hohen selbstauferlegten Qualitätsanspruch und dem wachsamen Auge auf eine solide Betriebswirtschaft bildete von Beginn an unseren Grundpfeiler. Dabei mit den Aufgaben zu wachsen und Erreichtes zu konsolidieren, erweist sich bis heute als zielführend. Die vielen spannenden Projekte, die wir seither realisieren konnten - große und kleine -  legen davon anschaulich Zeugnis ab.


Stetig wuchs unser Unternehmen in den folgenden Jahren, sodass wir mittlerweile auf das Können zweier festangestellter Gesellen bauen und einem Lehrling die Möglichkeit bieten können, seine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Wir sind stolz, uns seither Ausbildungsbetrieb nennen und unsere Erfahrungen an die nächste Zimmerergeneration weitergeben zu dürfen. Unserer Verantwortung für die Zukunft unseres Handwerks stellen wir uns gerne.

 

Als sturmerprobte Familienväter wissen wir genau, wie wertvoll die Zeit mit der eigenen Familie ist und wie viel Kraft sie für den Alltag geben kann. Daher versuchen wir, unsere Arbeitszeiten möglichst familienfreundlich einzurichten.
Dass in unserem Unternehmen der gültige Tariflohn gezahlt wird, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Nicolai Nissen & Johannes Zastrow
 

HOLZ & HAND

Ein Team zu bilden, ist innerhalb eines handwerklichen Betriebes eine herausfordernde Aufgabe. Die Begegnung auf Augenhöhe und ein offener Umgang miteinander ist für uns die logische Voraussetzung für ein kreatives Arbeitsklima und eine hohe Identifikation mit der Arbeit.

 

Neben den fachlichen Fähigkeiten stehen für uns die sozialen Kompetenzen unserer Mitarbeiter im Vordergrund. So legen wir besonderen Wert auf kommunikative und zwischenmenschliche Eignung, um unseren Kundinnen und Kunden stets ein verlässlicher und offener Ansprechpartner zu sein.

Johannes Zastrow, Zimmerermeister, ist ein Mann mit vielen Begabungen. Als Sohn eines Architekten-Ehepaares wurde ihm das Auge für Ästhetik gewissermaßen in die Wiege gelegt. Diese Eigenschaft paart sich außergewöhnlich gut mit seinem klar strukturierten Naturell und seinem handwerklichen Geschick. Er ist ein Mann der klaren Worte.

Nicolai Nissen, Zimmerermeister. Mit zwei Metern Kantenlänge und Schuhgröße 50 ist Nico in bautechnischer Hinsicht krisenfest gegründet. Besonders am Herzen liegt ihm die Bauphysik und wenn er sich als ungekrönter "König der Abklebung" ans Werk macht, wird dampfdicht, was dampfdicht zu sein hat. Als unsere emphatische Instanz schneidert Nico Bauherren humorige Richtsprüche auf den Leib und macht selbst den Lehrling glücklich.

Tim Schlemminger, Zimmerergeselle und studierter Architekt, kommt über die Emotion zum Tun. Die Identifikation mit der Sache ist sein Arbeitselexier. Seine Fähigkeit zur Kommunikation und sein hoch entwickeltes Gespür für architektonische Feinheiten sowie seine Leidenschaft für Abbrucharbeiten machen ihn für unseren Betrieb unverzichtbar.

Alexander Trede, gelernter Bio-Landwirt, früherer Kunststudent und ein Zimmerergeselle, der seine genialische Ader auf angenehme Weise in die betrieblichen Abläufe einbringt, ist unser Mann für die „Tischler“-Arbeiten. Wenn etwas geleimt oder geschliffen werden muss, schlägt „Zanders“ Stunde. Mit seinem feinen Sinn für Humor bildet er in unserem Betrieb eine „Achse der Fröhlichkeit“.

Emil Döscher, Zimmererlehrling, der sich aktuell existenzielle Fragen stellt, die junge Leute umtreibt: Gehe ich nach Beendigung meiner Lehrzeit auf Wanderschaft oder kann ich im Anschluss an meine Ausbildung in meinem Betrieb weiter arbeiten, um ihn dann eines Tages zu übernehmen?
Lieber Emil, vielleicht geht ja auch beides?!

 

TEAM

1/16
 

IMPRESSIONEN

Lieber Nico und lieber Johannes, ihr seid der Zeit immer einen Tick voraus, sowohl in den Gedanken wie auch in der handwerklichen Ausführung!

Hammer, weiter so. Jensi

Dipl.-Ing. Architekt Jens Johannsen

Archimaurus Architekten

Wir wollten keinen Schuppen bauen, wir wollten etwas, das Carport, Bootshaus (für unsere Kajaks), Holzschuppen und einiges mehr wird. Es ist ein Gartenhaus geworden, solide, optisch einfach schön, handwerklich sehr gut ausgeführt.

 

Vom ersten Gespräch an bis zum kleinen Richtfest fühlten wir uns ernst genommen und gut beraten. Gute Planung, saubere Arbeit und freundliche Zimmerleute, die mit handwerklichem Ehrgeiz ihre Arbeit verrichten. Wir sind sehr zufrieden,

K. Stamm

Felde

Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit der Arbeit von "Holz und Hand", die unser Dach rundum erneuert haben. Besonders positiv fielen der pflegliche Umgang mit unserem Haus und die Flexibilität in der Ausführung auf, denn wir hatten viele Sonderwünsche. Auch dass in Absprache Eigenleistung mit einfließen konnte war uns wichtig und war ganz unkompliziert möglich.

 

Insgesamt haben wir das Gefühl, möglicherweise etwas mehr bezahlt zu haben, als es bei einer anderen Firma der Fall gewesen wäre, haben aber dafür wirklich anständige Handwerksarbeit von sehr netten und fleißigen Zimmerleuten bekommen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und alle Empfehlungen bestätigt.

Familie Knabe

1 / 2

Please reload

KUNDENMEINUNGEN

 
holz & hand Partner
holz & hand Partner
holz & hand Partner

PARTNER